Job & Karriere
Center


Ausbildung
Restaurant m/w/dFachmann für Systemgastronomie m/w/d

Und nach der Schule zu McDonald´s! Ist doch klar! Schließlich sind wir für einen Berufseinstieg in der Systemgastronomie allererste Wahl. McDonald's Deutschland war maßgeblich an der Etablierung dieses Berufes beteiligt. Das Berufsbild vereint auf ideale Weise kaufmännisches und gastronomisches Wissen. Du lernst also nicht nur wie Speisen zubereitet werden und wie wir unsere Gäste jeden Tag mit bestem Service für unsere Restaurants und McCafés begeistern, sondern gehst vor allem betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen auf den Grund. Die Ausbildung ist darauf ausgerichtet, nach Beendigung den Einstieg in das Restaurant-Management zu ermöglichen. Durch die Ausbildungsinhalte werden die besten Voraussetzungen dafür geschaffen! In den drei Jahren Ausbildung lernst du von Produktpräsentation, der Herstellung und dem Verkauf von Speisen sowie dem Gästekontakt über Warenwirtschaftssystem und administrative Aufgaben bis hin zur Planung des Personaleinsatzes noch viele weitere spannende Themen.

 

Das zeichnet dich aus:

  • Dein Durchsetzungsvermögen und dein Organisationstalent
  • Du bist gerne von Menschen umgeben und Service liegt dir einfach im Blut
  • Du bist belastbar und einsatzbereit
  • Du scheust dich nicht vor Wechselschichten und bist flexibel
  • Du bist ein guter Teamplayer und packst gerne mit an
  • Du hast Abitur oder einen guten Realschulabschluss

 

Wir bieten dafür tolle Perspektiven! Eine erstklassige Ausbildung in einem aktuellen Beruf! Ausgezeichnete berufliche Perspektiven in einer Wachstumsbranche! Wir machen uns zum Ziel alle erfolgreiche Absolventen im Unternehmen weiter zu beschäftigt und weiterzubilden!

Mach' den 1. Schritt und sende uns gleich deine Online-Bewerbung zu.

Möchtest du dich noch genauer über die Ausbildung informieren? Melde dich gerne bei uns und wir beraten dich.

nach oben

© 2019 McDonald‘s Eckstein Datenschutz Impressum